Viele Fahrzeughersteller verzichten auf eine ausreichende Dämmung von
Blechteillen, Aggregateträgern, Verkleidungen und anderen Bauteilen
Dieses mindert durch deren Mitschwingenden und Resonanzen die
Klangentfaltung von Nachrüstlautsprechern
Auch werden klangverfälschend rückwertige Schallanteile der Lautsprecher
reflektiert
Durch eine ausreichende Dämmung und Dämpfung wird die Basswidergabe
entsprechend der Qualität der Lautsprecher optimiert und die
Mitteltonwiedergabe sauber und das Staging verbessert
Ein Entkoppeln und die Kontaktdämmung von Verkleidungsteilen verhindert
die Erzeugung von Nebengeräuschen
Alubutyl 1,8mm ist leicht formbar zur Verarbeitung an Wölbungen und unebenen Stellen.
Hinweis: Kontaktflächen zur Verklebung fettfrei und staubfrei mit geeigneten Mitteln säubern
Für folgende Anwendung: Dämmung von Blechteilen / Aggregateträgen / Verkleidungen, Ellimierung von Nebengeräuschen, Minderung von Fahrgeräuschen
Quantum Door Kit 1 zum Dämmen von zwei Fahrzeugtüren
Um im Bereich der Fahrzeugtüren oder auch im Kofferraum vibrierende oder klappernde Teile zu beruhigen, eignen sich die Quantum Door Kits, zu denen das QDK-1 Quantum Door Kit 1 von ESX gehört, besonders gut. Sie beinhalten eine Zusammenstellung aus drei verschiedenen Komponenten: 1. Aluminium-Butyl-Matten, 2. Akustik-Schaumstoff (glatt) und 3. Akustik-Schaumstoff (genoppt). Alle Teile sind selbstklebend und daher einfach zu verarbeiten. Ausreichend für jeweils zwei komplette Fahrzeugtüren und mehr.
In beiden Dämm-Sets sind jeweils zwei Platten glatter QSC7 Akustikschaum, vier Platten genoppter QSC15 Akustikschaum und 8 Matten Aluminium-Butyl enthalten. Im preiswerten Quantum QDK1 ist das 1,8 mm starke Razor Mat Aluminium-Butyl QRM18 enthalten, welches für herkömmliche Anlagen und Anwendungen völlig ausreichend ist und bereits sehr gute Dämmeigenschaften besitzt.
8 x Aluminium-Butyl Matten QRM18, Format 500 x 370 mm, Stärke 1,8 mm, MLF 0,23
4 x Akustik-Schaumstoff QSC7, glatte Struktur, Format 500 x 370 mm, Stärke 7,0 mm
2 x Akustik-Schaumstoff QSC15, genoppte Struktur, Format 500 x 370 mm, Stärke 15,0 mm
Viele Fahrzeughersteller verzichten auf eine ausreichende Dämmung von
Blechteillen, Aggregateträgern, Verkleidungen und anderen Bauteilen
Dieses mindert durch deren Mitschwingenden und Resonanzen die
Klangentfaltung von Nachrüstlautsprechern
Auch werden klangverfälschend rückwertige Schallanteile der Lautsprecher
reflektiert
Durch eine ausreichende Dämmung und Dämpfung wird die Basswidergabe
entsprechend der Qualität der Lautsprecher optimiert und die
Mitteltonwiedergabe sauber und das Staging verbessert
Ein Entkoppeln und die Kontaktdämmung von Verkleidungsteilen verhindert
die Erzeugung von Nebengeräuschen
Die Fahrzeugakustik wird verbessert und Fahrgeräusche vermindert.
Mehrschichtiges Dämmmaterial zur effektiven Dämmung mit vibrationsdämmenden Eigenschaften von Alu Butyl und schalldämpfenden Eigenschaften der Neopren Deckschicht
Wasserressistent und lässt sich auch auf dem äußerem Türblech einsetzen..
Hinweis: Kontaktflächen zur Verklebung fettfrei und staubfrei mit geeigneten Mitteln säubern
Für folgende Anwendung: Dämmung von Blechteilen / Aggregateträgen /Verkleidungen, Elimierung von Nebengeräuschen, Entkopplung von Verkleidungsteilen, Dämpfung rückwertiger Schallanteile, Minderung von Fahrgeräuschen
ESX ist bekannt für seine hochwertigen Komponenten im Bereich Car Audio. Neben hochwertigen Verstärkern und DSP-Produkten bietet ESX auch eine große Auswahl an Lautsprechern an. Da die Lautsprecher in Fahrzeuge verbaut werden und es dort häufig zu Problemen kommt, wenn Bleche oder Türverkleidungen unerwünscht mitschwingen, hat ESX jetzt ein breites Sortiment an Dämmmaterial in das Programm auf-genommen. Mit dem RAZOR MAT genannten Aluminium-Butyl und Akustikschaum ermöglicht ESX die fachgerechte Dämmung in Fahrzeugen. Denn eins möchte kein Musikfan: Nebengeräusche oder Vibrationen, die den Musikgenuss trüben.
ESX bietet mit den selbstklebenden Akustik-Schaumstoffen QSC7 (glatt) und QSC15 (genoppt) weitere Möglichkeiten, die Innenraumakustik in Fahrzeugen deutlich zu verbessern. Akustikschaumstoffe werden zusätzlich zur Verwendung von Aluminium-Butylmatten empfohlen. Während Aluminium-Butylmatten in erster Linie dafür sorgen, dass vibrierende Teile oder Resonanzen von Blechteilen in Türen oder im Kofferraum durch ihre hohe Masse beruhigt werden, sorgen Akustik-Schaumstoffe in Hohlräumen oder glatten Flächen durch ihre Eigenschaft der Schall-Absorption für eine weitere Optimierung der Akustik in der Fahrgastzelle. Gerade durch die Enge im Fahrzeug oder glatte Flächen entstehen viele Reflexionen oder Nebengeräusche, die sich störend auf das Klangbild auswirken.
Maße: 700mm x 500 mm
Stärke: 7 mm glatte Struktur, verdichtbar bis 1 mm
Quantum Door Kit 2 zum Dämmen von zwei Fahrzeugtüren
Um im Bereich der Fahrzeugtüren oder auch im Kofferraum vibrierende oder klappernde Teile zu beruhigen, eignen sich die Quantum Door Kits, zu denen das QDK-2 Quantum Door Kit 2 von ESX gehört, besonders gut. Sie beinhalten eine Zusammenstellung aus drei verschiedenen Komponenten: 1. Aluminium-Butyl-Matten, 2. Akustik-Schaumstoff (glatt) und 3. Akustik-Schaumstoff (genoppt). Alle Teile sind selbstklebend und daher einfach zu verarbeiten. Ausreichend für jeweils zwei komplette Fahrzeugtüren und mehr.
In beiden Dämm-Sets sind jeweils zwei Platten glatter QSC7 Akustikschaum, vier Platten genoppter QSC15 Akustikschaum und 8 Matten Aluminium-Butyl enthalten. Im QDK2 hat ESX mit den 8 Stück QRM20S hochwertigste High-Tech Aluminium-Butyl Matten gepackt, zu Erkennen an dem aufgedruckten roten Schriftzug. Das technisch Besondere an diesen Platten ist, dass sie mit einem MLF-Wert von 0,4 einen sehr hohen mechanischen Verlustfaktor aufweisen und daher besser dämmen als herkömmliche Aluminium-Butyl Matten gleicher Stärke. Mit der Dicke von 2,0 mm sind sie sogar noch optimal zu verarbeiten, auch an schwierigen Stellen.
8 x Aluminium-Butyl Matten QRM20S, Format 500 x 370 mm, Stärke 2,0 mm, MLF 0,4
4 x Akustik-Schaumstoff QSC7, glatte Struktur, Format 500 x 370 mm, Stärke 7,0 mm
2 x Akustik-Schaumstoff QSC15, genoppte Struktur, Format 500 x 370 mm, Stärke 15,0 mm
Einsatz für schwingungsdämpfende Beschichtung in Fahrzeugen, Landmaschinen und anderen Objekten eingesetzt, die besondere Anforderungen an eine wirksame Schall- und Vibrationsreduzierung erfüllen müssen.
Das Material ist für den Einsatz bei Temperaturen von -45 bis 100°C ausgelegt
Das Material kann eine kurzzeitige Temperatureinwirkung von bis zu 190°C überstehen
Das Material ist ein Konstrukt, bestehend aus einer Folie mit Prägung und einem aufgedruckten Logo sowie einer mit Antihaftpapier geschützten, selbsklebenden Polymerschicht
Zur Verbesserung der Korrosionsschutzeigenschaften enthält das Material eine korrosionshemmende Zusammensetzung.
Diese selbstklebenden, weichen Polyester Fasermatten absorbieren Luftschall und entkoppeln zuverlässig etwaige Kontaktstellen zwischen Verkleidungs und Blechteilen.
Zudem sind sie gut zur Bedämfung von Mitteltönergehäusen geeignet.
ACHTUNG: Nicht im Nassbereich verwenden!
Maße: 500mm x 800 mm x 13 mm
zur Kontakt- oder Luftschallisolierung hinter Verkleidungsteilen
ESX ist bekannt für seine hochwertigen Komponenten im Bereich Car Audio. Neben hochwertigen Verstärkern und DSP-Produkten bietet ESX auch eine große Auswahl an Lautsprechern an. Da die Lautsprecher in Fahrzeuge verbaut werden und es dort häufig zu Problemen kommt, wenn Bleche oder Türverkleidungen unerwünscht mitschwingen, hat ESX jetzt ein breites Sortiment an Dämmmaterial in das Programm auf-genommen. Mit dem RAZOR MAT genannten Aluminium-Butyl und Akustikschaum ermöglicht ESX die fachgerechte Dämmung in Fahrzeugen. Denn eins möchte kein Musikfan: Nebengeräusche oder Vibrationen, die den Musikgenuss trüben.
ESX ist bekannt für seine hochwertigen Komponenten im Bereich Car Audio. Neben hochwertigen Verstärkern und DSP-Produkten bietet ESX auch eine große Auswahl an Lautsprechern an. Da die Lautsprecher in Fahrzeuge verbaut werden und es dort häufig zu Problemen kommt, wenn Bleche oder Türverkleidungen unerwünscht mitschwingen, hat ESX jetzt ein breites Sortiment an Dämmmaterial in das Programm auf-genommen. Mit dem RAZOR MAT genannten Aluminium-Butyl und Akustikschaum ermöglicht ESX die fachgerechte Dämmung in Fahrzeugen. Denn eins möchte kein Musikfan: Nebengeräusche oder Vibrationen, die den Musikgenuss trüben.
Viele Fahrzeughersteller verzichten auf eine ausreichende Dämmung von Blechteillen, Aggregateträgern, Verkleidungen und anderen Bauteilen
Dieses mindert durch deren Mitschwingenden und Resonanzen die Klangentfaltung von Nachrüstlautsprechern
Auch werden klangverfälschend rückwertige Schallanteile der Lautsprecher reflektiert
Durch eine ausreichende Dämmung und Dämpfung wird die Basswidergabe entsprechend der Qualität der Lautsprecher optimiert und die
Mitteltonwiedergabe sauber und das Staging verbessert
Ein Entkoppeln und die Kontaktdämmung von Verkleidungsteilen verhindert die Erzeugung von Nebengeräuschen
Gut formbar selbstklebender Noppenschaumstoff zur Dämpfung der rückwärtigen Schallanteile von Tür- oder Gehäuselautsprechern zur Klanoptimierung.
Die Fahrzeugakustik wird verbessert und Fahrgeräusche vermindert.
Der selbstklebende Schaumstoff ist wasserressistent zum Einsatz auf dem äußerem Türblech.
Durch eine Kontaktdämmung oder Entkopplung von Blechteilen und Verkleidungen werden Nebengeräusche verhindert.
Hinweis: Kontaktflächen zur Verklebung fettfrei und staubfrei mit geeigneten Mitteln säubern
Für folgende Anwendung: Luftschallisolierung, Entkopplung von Blechteilen / Verkleidungen
schwingungsdämpfende Beschichtung in Fahrzeugen, Landmaschinen und anderen Objekten eingesetzt, die besondere Anforderungen an eine effektive Schall- und Schwingungsreduzierung erfüllen müssen
Das Material ist für den Einsatz bei Temperaturen von -45 bis +100°C ausgelegt; das Material kann Kurzzeiteinwirkung von Temperaturen bis 190°C überstehen.
Das Material ist ein Konstrukt, bestehend aus Folie mit Prägung und aufgedrucktem Logo und einer mit Antihaftpapier geschützten Klebstoffschicht
Zur Verbesserung der Korrosionsschutzeigenschaften enthält das Material eine korrosionshemmende Zusammensetzung.
Der Aufbau des MW-SM5.0 ist einfach, aber dennoch äußerst effektiv, was Dämmung und Dämpfung angeht. Grundsätzlich wird hier mit einem 2 mm starken, selbstklebenden Alubutyl gearbeitet, was Mitschwingen von Metall- oder Kunststoffteilen verhindert. Eine dünne Alufolie sorgt für die nötige Stabilität. Zusätzlich befindet sich über der Aluschicht eine 3 mm dicke Schaum- Schicht, welche unerwünschte Schallwellen dämpft. So wird der rückwertige Schall effektiv gedämpft und nicht reflektiert, d.h. die ansonsten auftretenden Schallwellen "behindern" den Lautsprecher nicht bei seiner Arbeit.
5,0 mm starkes Sandwich Spezial Dämmmaterial
zusammengesetzt aus:
- 2,0 mm Alu-Butyl
- 3,0 mm Spezial-Schaum
besteht aus Aluminiumfolie (die Vorsatzschicht) mit Prägung, einer Bitumenschicht und einer adhäsiven Polymerschicht, die mit antiadhäsivem Papier bedeckt ist
ESX bietet mit den selbstklebenden Akustik-Schaumstoffen QSC7 (glatt) und QSC15 (genoppt) weitere Möglichkeiten, die Innenraumakustik in Fahrzeugen deutlich zu verbessern. Akustikschaumstoffe werden zusätzlich zur Verwendung von Aluminium-Butylmatten empfohlen. Während Aluminium-Butylmatten in erster Linie dafür sorgen, dass vibrierende Teile oder Resonanzen von Blechteilen in Türen oder im Kofferraum durch ihre hohe Masse beruhigt werden, sorgen Akustik-Schaumstoffe in Hohlräumen oder glatten Flächen durch ihre Eigenschaft der Schall-Absorption für eine weitere Optimierung der Akustik in der Fahrgastzelle. Gerade durch die Enge im Fahrzeug oder glatte Flächen entstehen viele Reflexionen oder Nebengeräusche, die sich störend auf das Klangbild auswirken.
Maße: 700mm x 500 mm
Stärke: 15 mm genoppte Struktur, verdichtbar bis 2 mm
* Alle Preise inkl. 19% MwSt. zzgl. Versandkosten, wenn nicht anders beschrieben.
** Gilt für Lieferungen innerhalb Deutschlands, Preise und Lieferzeiten für andere Länder entnehmen Sie bitte der Schaltfläche mit den Versandinformationen.